ich bin Lola Schulz

24 Jahre lang war ich in einer führenden Agenturgruppe für strategische Mediaberatung tätig.

                                                                                             

In meiner Rolle als Kundenberaterin und Führungskraft habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungskompetenz auf allen Ebenen eine bedeutende Rolle spielt.

Dabei geht es vor allem ums Zuhören und Verstehen.

 

Mitarbeiter und Kollegen kamen immer wieder zu mir, mit zwischenmenschlichen Problemen, die wir dann gemeinsam bei einem Walk an der Alster reflektiert und gute Lösungsansätze gefunden haben.

 

Inzwischen habe ich diese Passion professionalisiert, mich methodisch fachlich zur psychologischen Beraterin nach der Integralis® Methode ausbilden lassen und den Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert.  Zentrales Element meiner Arbeit sind meine Coaching Walks.

 

Damit folge ich meiner Philosophie: VERÄNDERUNG braucht BEWEGUNG. Und BEWEGUNG entsteht durch BEWEGUNG. Daher nutze ich die positiven Effekte des gemeinsamen Gehens gern ausserhalb des gewohnten Settings.


Das Herstück Meiner Arbeit: Meine Haltung.



L.iebe



O.ffenheit



L.eidenschaft



A.chtsamkeit



"Ich habe das Gefühl, dass es Dir wirklich ein Anliegen ist, dem anderen Menschen zu helfen. Da kommt so eine Herzenswärme und Wertschätzung rüber. Dadurch konnte ich auch Themen ansprechen, über die ich eigentlich nicht so gerne rede. Durch das gemeinsame Gehen in der Natur, habe ich mich nicht so limitiert gefühlt. Du schaffst Raum für Möglichkeiten und dabei enstehen ganz neue Perspektiven, die ich bisher nicht gesehen habe. Ich konnte Klarheit gewinnen und Ressourcen wieder entdecken, bin bestärkt aus der Session gegangen, und motiviert meine nächsten Schritte zu gehen." 

Zoran aus Lübeck